Rhein-main Erleben - Rhein Main Gebiet

News:

Professionelle Videos erstellen - wie? was? warum?

Welche Möglichkeiten habe ich um professionelle Videos zu erstellen?

Veröffendlicht auf Rhein-Main-erleben.de am 07.07.2014

Hochwertige Videos selber machen?



Sind Onlinevideotheken eine Alternative?
Bildquelle: "© Tony Hegewald / pixelio.de"


Eine der großen technischen Revolutionen der Neuzeit begann 1888 mit der ersten von Louis Le Prince gebauten Filmkamera. Seit etwa 1900 wurden auch Amateurkameras entwickelt. Die Blütezeit der Amateurfilmkamera begann allerdings erst 1922. Heute haben wir dank Fotokamera, Handy und Tablett unzählige Möglichkeiten fast überall hochwertige Videoaufnahmen zu erstellen. Sei es im Urlaub (egal ob am Strand oder in den Bergen), auf der Firmenfeier, bei einer Hochzeit dem eigenen Konzert oder einer der vielen anderen Gelegenheiten. Videos und Videoclips bestimmen heute unser Leben nicht nur durch das viele im Netz Surfen und dank Youtube.

Wer selbst ein Video erstellen will hat die Qual der Wahl. Erst einmal kommt es darauf an wofür ein solches Video benötigt wird. Haben Sie ein Unternehmen? Videos sind zu einem bedeutenden Marketinginstrument geworden. Es gibt sogar eine eigene Werbebranche die nur vom sog. Videomarketing lebt. Als Unternehmen sollte man , sofern das entsprechende Budget vorhanden ist, lieber 3.000 – 6.000 € in professionelle Imagefilme und Firmenvideos mit Radiosprecher, Marketingexperten und Filmteam investieren. Nur was tun wenn mir das zu viel Geld für einen kleinen Videoclip ist oder ich als Privatperson ein tolles Video erstellen will?

Nun dann gibt es eine Vielzahl von tollen Programmen für den PC mit denen das Bearbeiten von Videos zum Kinderspiel wird. Eines dieser Programme zum video selber machen ist Movavi Video Suite. Anders als viele der anderen Mitbewerber ist Movavi Video Suite ein allround Programm mit vielen tollen Funktionen. Neben der Möglichkeit Videos zu bearbeiten bietet das Programm viele Möglichkeiten Musik und Videoclips aufzuzeichnen oder ein Video Ihres Bildschirms zu erstellen. Dazu bietet die Suite noch die Möglichkeit Daten im Online Stream zu speichern oder Dateien zu brennen und zwischen verschiednen Formaten zu formatieren. Gerade für Anfänger und Laien bündelt das Programm alle wichtigen Funktionen die in irgendeiner Form bei der Videobearbeitung eine Rolle spielen können in einem Programm. Dazu gibt es viele kleine Tricks und Tools um die Videoqualität zu verbessern oder um Effekte in das Video einzubauen. Das Programm ist verhältnismäßig einfach zu bedienen, selbst wenn Sie keine Vorkenntnisse haben.

Mit etwas weniger als 50,00€ pro Lizenz gehört das Programm außerdem nicht gerade zu den teuersten Vertretern seiner Klasse.