Die neusten News: Erfahre mehr über das Rhein-Main Gebiet!

Die Aktuellen Job und Arbeitsthemen

Job, Arbeit und Arbeitsschutz

Veröffendlicht von Rhein-Main Gebiet

Auf dieser Unterseite finden Sie Nachrichten aus der Rubrik Jobs, Arbeit, Arbeitsschutz und Arbeitsrecht.

Jobbörsen im Internet

Redaktion

Was bringen Jobbörsen im Internet? Kann man darüber wirklich Angestellte und Mitarbeiter finden und lohnt es sich als Arbeitssuchender dort zu Inserieren? Oder ist das alles quatsch? Rhein-Main-erleben.de geht der Sache auf den Grund!

Jobs im Rhein-Main Gebiet

Redaktion

Wer im Rhein-Main Gebiet lebt und einen neuen Job sucht merkt schnell - ohne professionelle Bewerbungen geht nix! Es gibt daher immer mehr private Jobvermittler die hier ansetzen und versuchen Unternehmen und Bewerber zusammenzubringen. Die Jobvermittler helfen nicht nur beim erstellen der Bewerbungsunterlagen sondern bereiten auch auf Vorstellungsgespräche vor, klären über Möglichkeiten und Chancen auf und versuchen einen geeigneten Betrieb für den Kandidaten zu suchen. In diesem Artikel berichten wir wie solche Bewerbungen aussehen und worauf es ankommt!

Personalvermittlung

Redaktion

Gerade bei Spitzenjobs in der Führungsetage aber auch bei Fachkräften gibt es in Deutschland oftmals Personalmangel. Daher suchen Headhunter in Deutschland immer häufiger nach fähigem Personal für Unternehmen die expandieren wollen. Hier bietet sich oftmals eine Möglichkeit auf einen besseren Job in einem erfolgreichen Unternehmen.

Keine Haftung bei Schwarzarbeit

Veröffendlicht von Rhein-Main Gebiet

Wer Schwarzarbeitet, begeht nicht nur eine Straftat, sondern schließt auch keinen rechtskräftigen Vertrag auf den man sich nacher Berufen kann. Eine Frau, versuchte einen Bauunternehmer zu verklagen, der ihr Schwarz Steine in der Einfahrt verlegt hatte. Angeblich hatte der Mann nicht ordentlich gearbeitet und sollte nun gezwungen werden nachzubessern.

Ausbildungsplätze fehlen

Veröffendlicht von Rhein-Main Gebiet

Neuen Berichten zufolge fehlen dieses Jahr dank dem Doppeljahrgang in einigen Bundesländern im erheblichen Umfang Ausbildungsplätze für Schüler und Schülerinnen. Die Situation bei den Ausbildungsstellen war abzusehen. Wie konnte es dazu kommen und tun die Unternehmen zu wenig oder woran liegt es?