< Mathe Rätsel der Akademie iik - Wem gehört der Fisch
Zeichnung von Frankfurt am Main

Mathe Spaß


Mathe Rätsel - Wem gehört der Fisch


Lust auf Logikrätsel?
Auf der Rätsel Seite der Akademie iik findet ihr einige schöne Rätsel mit Lösungen. Unter anderem werdet ihr auf das bekannte Rätsel Wem gehört der Fisch stoßen.
Wem gehört der Fisch gefällt mir besonders, da es ein reines Logikrätsel ist und ich keine Mathe Fähigkeiten brauche. Ihr könnt euch ja die Seite hier mal ansehen:

Damit ihr besser und einfacher Vorrankommt solltet ihr euch eine Tabelle zeichnen in die ihr alle wichtigen Infos eintragt. Habt ihr das gemacht müsst ihr jede Frage durchgehen und schauen Informationen euch die Sätzchen da bieten. Verzweifelt nicht wenn ihr für das lösen etwas länger braucht. Wir haben ungefähr 40 Min. benötigt, wichtig ist aber viel mehr das man nicht aufgibt ;) Selbes gilt natürlich auch für das Rätsel der Tanzabend das ich persönlich aber als schwerer Empfunden habe.. Evt. liegt es daran das ich das Fisch Spiel schon kannte..
Wenn ihr glaubt die Lösung zu haben dann schaut einfach ganz unten auf der Webseite nach.