Rhein-main Erleben - Rhein Main Gebiet

News:

Steuerzahler bezahlt dem Altkanzler seine Autos!

Veröffendlicht auf Rhein-Main-erleben.de am --.--.----

Helmut Schmidt (SPD) hat die dicksten und teuersten, Helmut Kohl (CDU) die bequemsten und Gerhard Schröder (SPD) die meisten... Die rede ist von den Autos unserer Altkanzler.

Schröder der es sich Mittlerweile auf einem gutbezahlten Posten bei einem Russischen Gasversorger bequem gemacht hat, gönnt sich gleich sieben Autos, größtenteils Mercedes Limousinen. Schmidt (SPD) begnügt sich mit gerade einmal vier Autos, allerdings kosteten mindestens zwei der Fahrzeuge je 100.000 Euro. Altkanzler Kohl wiederrum begnügt sich sogar mit drei Fahrzeugen welche alle schon in die Jahre gekommen sind. Alles kein Problem, würde nicht der Steuerzahler für die Fahrzeuge und alle weiteren Kosten aufkommen. Insgesamt zahlt der Bund für die Altkanzler-Autos ab Inbetriebnahme bis 2012 fast 1,3 Millionen Euro nur für Instandsetzungen, Reparaturen, Unterhalt und Betrieb. Die große Anzahl an Autos sei aus Personenschutztechnischen gründen notwendig.