Rhein-main Erleben - Rhein Main Gebiet

News: Junge Union ernennt Guttenberg zum Hoffnungsträger

Der Hoffnungsträger der Union?

JU Chef Mißfelder ernennt Guttenberg zum Hoffnungsträger der Union.

Veröffendlicht auf Rhein-Main-erleben.de am 16.10.2010


Vor einem Jahr sagte Karl-Theodor zu Guttenberg, als bekannt wurde das er Verteidigungsminister werden würde, „ Das werden interessante Jahre“. Nun scheit es so als wäre der 38-jährige „KT“ der Hoffnungsträger der Union.
Gerüchten zufolge soll CSU-Chef Horst Seehofer eine Absprache mit Guttenberg für die Übernahme der Parteiführung bei noch schlechten Umfragewerten haben. Natürlich nennt man bei der CSU diese Meldungen „Quatsch oder Blödsinn“ gleichzeitig wird natürlich hinter vorgehaltener Hand über die Frage KT oder Merkel gestritten. Auch die Junge Union ( JU ) die Jugendorganisation von CDU und CSU trommelt derzeitig für Guttenberg. Phillip Mißfelder, der Chef der Jungen Union ( JU )nennt den fränkischen Adligen eine so wörtlich „politische Überlebensversicherung für die Union“. Einige Fragen sich ob Merkel konservativ genug ist, und ob ihr Kurs richtig ist, denn die Union ist in den Umfragewerten ganz schön in den Keller gefallen! Nach dem Rückzug von Roland Koch verlor die CDU eine starke Konservative Persönlichkeit. Es ist also nicht klar wie sicher Merkel noch im Sattel sitzt. Sie könnte spätestens nach den 3 Landtagswahlen in 5 Monaten auf verlorenem Posten stehen.. Gleichzeitig schärft Guttenberg aber nicht gerade das Konservative Profil der Parteien. So rüttelt er an einer Säule der Union in dem er eine Aussetzung der Wehrpflicht und einen Umbau der Armee durchführen möchte. JU – Chef Mißfelder aus Recklinghausen verkauft dies als Chance: So verkörpere Guttenberg die Konservative und die Moderne Seite der CDU.