Rhein-main Erleben - Rhein Main Gebiet

JU Datteln wählt neuen Vorstand

und bekräftigen Politikverdrossenheit unter Jugendlichen? Nicht bei uns!!

Veröffendlicht auf Rhein-Main-erleben.de am 20.10.2010


Junge Union Datteln Logo - JU Die größte politische Jugendorganisation in Datteln hat am Samstag, den 16. Oktober 2010 einen neuen Vorstand gewählt. Nach der Entlastung des alten Vorstandes standen u. a. auch die Wahlen des neuen Vorstandes, sowie ein politischer Disput zur Position der Jungen Union in der Integrationsdebatte und im Zusammenhang mit der Jugendarbeit der Stadt Datteln auf der Tagesordnung. Zu beginn ließ der alte Vorstand die letzten 2 Jahre Revue passieren und stellte dabei im Rückblick vor allem die steigenden Mitgliederzahlen in den Vordergrund, gab aber auch zu, dass die mediale Präsenz der Jungen Union eher durchwachsen war.

Aus beruflichen Gründen stellten sich die meisten der alten Vorstandsmitglieder nicht mehr zur Wahl. Zum neuen Stadtverbandsvorsitzenden wurde Marcel Sauerhof gewählt. Stellvertretender Vorsitzender wurde Max Nastula. Neuer Schatzmeister der Jungen Union ist Gregor Ullmann. Der ehemalige Vorsitzende Marc Sonderkamp wurde zum Schriftführer gewählt. Die Junge Union entschied sich wieder vermehrt an öffentlichen Veranstaltungen in Datteln zu beteiligen sowie die Kinder- und Jugendarbeit weiter auszubauen. Außerdem beschloss man einen Meckerkasten für die Jugendlichen einzurichten.





Jugendorganisation in Kreis Recklinghausen, Konkurenzangebot zu den Jusos Datteln,